Beteiligung DreckWegTag 2013

“Die Bürgerinitiative “Lebenswertes Rübenach” unterstützt vom Verein “Miteinander Leben” möchte sich auch in diesem Jahr wieder am “Dreck-weg-Tag” beteiligen.
Dabei geht es der BI in erster Linie darum bürgerliches Engagement zu zeigen:
Bürger säubern ihren Stadtteil ……das sollte uns allen ein Anliegen sein.
Und dass es Rübenach auch nötig hat, belegt beigefügtes Bild. So sieht es zur Zeit in der Grünwies aus!
Die ist Teil des Jakobsweges, den zu verschönern sich die BI dieses Jahr sowieso vorgenommen hat.
Man möchte hoffen, das kein Jakobspilger solche Bilder zu sehen bekommt. Da schämt man sich für seinen Heimatort…….(und es sage keiner, das seien Ortsfremde gewesen!)

Alle die mithelfen wollen, kommen bitte am Samstag,23.03.2013  um 10.00 Uhr in die Grünwies. Dort findet die Einweisung, Einteilung und Ausrüstung statt.
Neben der Grünwies soll auch der Ortseingang entlang der Aachener Straße Richtung Bundeswehr Krankenhaus gesäubert werden und bei entsprechender Beteiligung können weitere Straßen in Angriff genommen werden.

Sollte das Wetter allerdings schlecht sein, wird die Aktion in Absprache mit der Stadt verschoben.
Die Entscheidung ist gefallen. Noch einmal : DreckWegTag ist der Samstag 23.03.2013


Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Neitzel
(Vorsitzender BI)

hier Zustand in der Grünwies Aktuell

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.