BI Beteiligung Ortsbeiratssitzung 14.08.2012

Am letzten Dienstag (14.August 2012) fand eine Sitzung des Ortsbeirates (OBR) statt, zu der wir als “sachkundige Bürger” geladen waren.

Die Sitzung war von unseren Mitgliedern gut besucht und dafür möchte ich mich bedanken.

Herr Dr. Zerwas hat in einer bemerkenswerten Rede die Vorstellungen der BI vorgetragen und auch erklärt warum wir jetzt handeln müssen.

Er erhielt dafür von allen Fraktionen Beifall. (Seine Rede wird auf unserer home page eingestellt.)

Am Ende der Diskussion brachte Herr Biebricher den Antrag ein, dass der OBR Rübenach verkehrsberuhigende Maßnahmen an beiden Enden der Aachener Str. für erforderlich hält und dass sich die Stadt für ein Durchfahrverbot für Lkws über 7,5 to einsetzen soll.

Ich betrachte das als ein gutes Ergebnis.

Rüdigere Neitzel
1. Vorsitzender BI

Artikel zum Download als PDF Dokument:
Vortrag Dr. Zerwas zum  Download

Die Auswertung zu o.a. Artikel hier ansehen:
Auswertung JuliAachenerstr. 151   für OBR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.