Das dritte interulturelle Sommerfest -Ein Erfolg!

Am Sonntag 03.06.2012 fand das dritte internationale Sommerfest statt. Veranstalter war der Verein der Migranten „Miteinander leben!“
siehe auch: http://www.miteinanderleben-koblenz.de/

Der Verein Bürgerinitiative  „Lebenswertes Rübenach“ beteiligt sich an der Veranstaltung zusammen mit der Grundschule Rübenach.  Die Schulkinder hatten Unterricht mit dem Thema:“Miteinander Leben“ und sollten das Thema in gemalte Bilder umsetzen.
Dies taten die Schüler eifrig und es kamen 167 Bilder zusammen. Den Bildern konnte man ansehen, dass sich die Schüler sehr viel Gedanken um das Thema gemacht hatten. Sehen Sie auch die anschließende Fotostrecke.
Es war schön zu sehen wie viele Gedanken sich die Schüler um das Thema gemacht hatten. Wir glauben, dass unser  Beitrag auch zur  ständigen Verbesserung der Integration dient. Die Bilder  werden vom Vorstand der BI beurteilt und mit Preisen 1 bis 3 umgesetzt. Siehe auch unsere Seite vom 27.Mai auf unserer Homepage: http://lebenswertes.ruebenach.de/

Aus Zeitgründen war eine Preisvergabe am gleichen Abend nicht möglich. Die Preisträger werden nach Ausgabe der Preise in der Grundschule auf dieser Seite veröffentlicht. (Bitte  ab und an unsere Homepage anklicken!)

Fotostrecke:   [nggallery id=26]

weitere Fotos hat Herbert Hennes  auf der Seite „Unser Rübenach eingestellt:

http://www.unser-ruebenach.de/2012/06/interkulturelles-sommerfest-in-rubenach/


Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.