Lärmaktionsplan Koblenz (neu)

Liebe Mitglieder und Interessenten,

 

der Lärmaktionsplan Stufe 2 der sowohl Metternich als auch Rübenach betrifft, liegt zur Öffentlichkeitsbeteiligung aus und kann unter

http://www.koblenz.de/gesundheit_umwelt/laermaktionsplanstufe2.html ein gesehen werden.

Jeder Bürger kann dazu bis zum 31.Juli 2015 Anregungen geben und wir sollten das auch tun.

Ich habe eine der vorhandenen Karten zur Orientierung beigefügt.

Meine ersten Kommentare dazu:

Schön, dass die Lärmbelastung für Rübenach und Metternich anerkannt wird.
2015_07_10_Lärmaktionsplan

Die genaue Abgrenzung wird allerdings auch bei Vergrößerung der Karte nicht klar (z.B. ist in Rübenach nur der Teil Alemannen – bis Gotenstraße gemeint oder bis v. Eltz St,wie von der Stadt letztlich vorgeschlagen ? )
Sind bei dem bereits eingetragenen Projekt 30 km/h in Rübenach  nur die Nachtstunden oder der ganze Tag gemeint ?

Die Verkehrszahlen stimmen immer noch nicht.

So wird am Ortseingang aus Richtung Bassenheim ein täglicher Verkehr von bis zu 5.000 Kfz ausgewiesen…wir wissen (und haben es der Stadt mitgeteilt) dass es über 5.000 ( bis zu 7.000 ) Kfz/Tag  sind.

Unsere Verkehrsmessungen sind auf der Seite www.lebenswertes-ruebenach.de unter Messergebnisse veröffentlicht.

Darüber hinaus hat der LBM bis gestern in Rübenach den Verkehr in beide Richtungen aktuell gemessen – diese Zahlen sollten veröffentlicht werden und berücksichtigt werden. Ich habe den Ortsvorsteher , Herrn Franké, gebeten sich für die Veröffentlichung der Zahlen einzusetzen.

Gleichzeitig gilt die Auflage des Verwaltungsgerichtes Koblenz den Lärm am Hause Aachener Str. 65 durch einen Gutachter zu ermitteln. Dieser wird am 13.Juli eine erste Ortsbesichtigung vornehmen. Auch diese Ergebnisse sollten in den Plan eingearbeitet werden!

Ich kehre am 18. Juli von einem Lehrgang zurück und möchte in der dann folgenden Woche eine Stellungnahme der BI verfassen – das sollte aber niemanden hindern sich mit der Stadt selber in Verbindung zu setzen (für info – Kopien wäre ich ggf.dankbar)

Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende und eine gute Woche

Rüdiger Neitzel
(Vorsitzender BI)

zum Download der Karte:2015_Juli_Lärmaktionsplan

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.