Service für PC und Internet interessierte

Liebe Mistreiter und Interessenten,

Heute will ich darauf aufmerksam machen, dass es noch andere Vereine und Einrichtungen gibt, die sich mit „lebenswert“ beschäftigen.

Ich stelle hier den Verein Maus  Mobil Koblenz e.V. vor.

Der Verein wurde vor über 10 Jahren von dem ehem. Pfarrer und ehemaligenVorsitzenden des Seniorenbeirates der Stadt Koblenz Hans Steffen und dem ehemaligen Soldaten Eckehard Volquartz unter dem Namen „Flotte Mäuse“ gegründet.

Auch der Webmaster der BI war schon kurz nach der Gründung hier als PC-Trainer tätig. Inzwischen ist der Verein gewachsen und als  Maus Mobil e. V eingetragen.

Der Unterricht wird von ehrenamtlichen PC-Trainern gestaltet (inzwischen über 23 PC-Trainer). Er findet von Montag bis Freitag tgl. statt.

Die Kosten für unsere Kursteilnehmer betragen 5 Euro für  2 Stunden.

Sie decken nicht die Kosten sind aber für den tgl. Betrieb hilfreich. Bisher haben uns Sponsoren viel geholfen. Auch haben wir bereits vielfältige Anerkennung erhalten. Alles weitere bitte der Homepage entnehmen.

Weitere Infos:  http://www.mausmobil-koblenz.de/wir-ueber-uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.