Stellungnahme zu Leserbriefe und Veröffentlichungen

Liebe Mitglieder und Interessenten,

…nicht jeder hat die RZ und deshalb erlaube ich mir auf den Leserbrief unseres Mitgliedes Willi Löns hinzuweisen, der am 16. Juni veröffentlicht wurde (Anlage 1) und über den ich mich sehr gefreut habe.

Dazu zwei Kommentare:

  1. Der Verkehr in der Kilianstraße wurde für das Jahr 2005 durch einen unabhängigen (von der Stadt beauftragten) Gutachter mit 4350 Kfz/Tag angegeben (Anlage 3), im Jahre 2007 maßen wir dann schon 2.500 Kfz pro Fahrtrichtung ( = Gesamtverkehr 5.000 Kfz täglich) ,

und in 2015 sind es knapp unter 7.000 Kfz pro Tag.

Alle unsere Messungen sind auf unserer Internet Seite www.lebensertes-ruebenach.de (rechte Spalte, runter rollen bis Messergebnisse, Straße aufrufen) nachlesbar.

Die Steigerung hat sicher auch mit der Eröffnung des Globus Marktes zu tun und der Eigenart in Koblenz erst Gewerbe anzusiedeln und dann (wenn überhaupt) die Infrastruktur dafür zu schaffen….

(das beste Beispiel ist die Situation um IKEA: Erst die Kunden anlocken und dann den Kreisel bauen).

  1. Ich freue mich über die Aufforderung an die Politiker am Ende des Leserbriefes. Dazu hat der Archivar der Nordtangente (Hans-Jürgen Schäfer)  mal wieder tief in seine Sammlung gegriffen und aus der Blick aktuell Nr. 37/2013 (Anlage 2) den beigefügten Artikel hervorgezaubert.

Nun lesen Sie mal was uns die Vertreter der Parteien dort versprochen haben……und wie verträgt sich das mit dem Beschluss das Gewerbegebiet um Rübenach um 60 ha zu erweitern, ohne dass für Rübenach bisher irgendeine Verbesserung eingetreten wäre (im Gegenteil, siehe Ziff.1)  ?

Ich wäre dankbar wenn jeder von Ihnen bei passender Gelegenheit die dort genannten Politiker auf diese Aussagen ansprechen würden.

 

Zum Schluss noch mein Hinweis auf die Beilage der RZ “Wir von Hier” und der Blick Aktuell vom Wochenende. In beiden Zeitungen sind unsere Berichte über Vandalismus auf dem Jakobsweg veröffentlicht worden….

 

Ich wünsche ihnen allen eine gute Woche mit besserem Wetter !

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Neitzel

(Vorsitzender BI)

zu Anlage 1: Leserbrief Loens

zu Anlage 2:Politik 2013 zu NTG Demo S_ 2 (3)

zur Anlage 3:Auszug Verkehrsgutachten 2005

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.