Wiederholung der Jahreshauptversammlung 2017

Einladung zur
Wiederholung der Jahreshauptversammlung 2017

 

                                                   05. Juli 2017 19:00 Uhr
                                                   Hotel Simonis 1. Stock

Liebe Mitglieder,

 

leider müssen wir die Jahreshauptversammlung wiederholen, weil die im April durchgeführte “Blockwahl” nicht zulässig ist, obwohl wir gerade mal eine Kandidaten für jede Vorstandsposition hatten….aber vielleicht ändert sich das ja noch….

Ich bitte für diesen Fehler um Entschuldigung, ich hätte es wissen müssen!

Ich wollte einfach nur Zeit sparen, da diese Dinge ja eigentlich doch recht langweilig sind (insbesondere wenn es für jede Position sowieso nur einen Kandidaten gibt).

Ich darf übrigens hinzufügen, dass ich neulich zu einem”Ehrenamtskongress” geladen war, zu dem OB – Kandidaten David Langner  eingeladen hatte. Dabei berichteten  andere Vereinsvorsitzende über ähnliche Vorkommnisse. Das Vereinsregister in Koblenz gilt als besonders “pingelig”…

Ich hatte die Vorstandswahl im April mit dem Besuch des Herrn Langner gekoppelt, weil ich mir davon eine große Beteiligung versprochen hatte, was ja auch eingetreten war. Das Problem ist nämlich, dass für Vorstandswahlen ein Fünftel aller Mitglieder anwesend sein müssen., Das sind nach gegenwärtigem Stand 27 Personen…

Ich hoffe dass wir diese Zahl am 5. Juli wieder erreichen werden – bitte lassen Sie uns nicht im Stich.

Ein Wort noch zur Satzungsänderung:

Sie finden die Satzung auf unserer Web Seite im Internet:

Satzung Lebenswertes Rücbenach

Die vorgeschlagene Satzungsänderung( betrifft lediglich die Postanschrift.
siehe Kontakt und Impressum
Statt Aachener Str. 96 (Praxis Dr. Steinkamp) jetzt Aachener Str. 65 (meine Adresse)…also nichts weltbewegendes, sondern lediglich eine Korrektur.

Nun hoffe ich auf ein gutes Gelingen am 5. Juli und wünsche Ihnen allen bis dahin eine gute Zeit!

Rüdiger Neitzel

(Vorsitzender BI)

Einladung mit Tagesordnung zum Download und Drucken: Wiederholung JHV 017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.