Baubeginn im Bibelgarten

19_bibelgarten_0911Baubeginn im Bibelgarten

Der liebe Gott hatte ein Einsehen und schenkte den Rübenachern am Samstag strahlendes Wetter, es ging ja schließlich auch um den Baubeginn des Bibelgartens!
Der wurde nämlich zügig angegangen
– mit erstaunlich guter Beteiligung der katholischen Jugend, des Pfarrgemeinderates und einiger Angehöriger der Bürgerinitiative.
Unter fachlicher Anleitung der Firma Horst Schulz wurde die alte Grasnarbe abgetragen, dabei wurden jede Menge Steine gefunden und vorerst im Friedhofsbereich abgelegt.
Die Steine sollen als Trockenmauer beim Aufbau des Bibelgartens wieder verwendet werden.

Ein gutes Ergebnis brachte auch die Sammlung unter den Rübenacher Vereinen zum Ankauf der „Friedensstele“ des Rübenacher
Künstlers Rudi Scheuermann, die hier im Bibelgarten aufgestellt werden soll. Der erforderliche Betrag kam in kürzester Zeit zusammen.
Beides – die Spendenbereitschaft der Vereine und der Einsatz der Bürger, insbesondere der katholischen Jugend, zeigen ein besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl der Rübenacher.
Da überrascht es nicht, dass die Metzgerei Johann es sich nicht nehmen ließ, die „Aktiven“ mit frischer Fleischwurst und Brötchen zu verwöhnen.
Das lässt sich aber alles noch steigern: Am kommenden Samstag, dem 10.09.2011 wird die Aktion Bibelgarten ab 09.00 Uhr fortgesetzt und wie heißt es doch: „Viele Hände – schnelles Ende“, also liebe Mitbürger: Nochmal in die Hände gespuckt und angepackt!

Weitere Informationen und Fotos
zum Bibelgarten zum Download:19_bibelgarten_0911

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert