Brunnen in Rübenach läuft wieder …..

Pressemeldung
23. Mai 2017
Brunnen in Rübenach läuft wieder …..

 

Wenn alle Brünnlein fließen …..dann freut das den Bürger! Leider war das aber in Rübenach auf dem Brunnenplatz schon lange nicht mehr so! Das mißfiel einigen Mitgliedern der Bürgerinitiative „Lebenswertes Rübenach e.V.“

Eine Nachfrage bei der Stadt ergab, dass Vandalismus in der Vergangenheit zur Abschaltung des Brunnens geführt habe.

Die Stadt war aber bereit den Brunnen wieder in Betrieb zu nehmen, wenn jemand – zum Beispiel aus der BI -, verspräche „ein Auge auf den Brunnen zu werfen“.

Da fanden sich mit Frau Petra Kias und den Anwohnern Klaus Löhr und Manfred Merkel schnell engagierte Bürger, die dazu bereit waren.
Nebenstehendes Foto zeigt Frau Kias bei der (fast) täglichen Inspektion der Anlage.

zum vergrößern ins Bild Klicken

Natürlich können die drei „Brunnenwächter“ allein keine Garantie für den Dauerbetrieb der Anlage übernehmen, die BI bittet deshalb herzlich dass auch andere Mitbürger nach der Anlage gucken, damit der Vandalismus in Koblenz über den in letzter Zeit vermehrt geklagt wird, zumindest eingedämmt werden kann und wir uns in Rübenach an dem von Rudi Scheuermann geschaffenen  Brunnen lange erfreuen können.

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.