Verkehr, Gehwege,Lebensqualität in Rübenach

Und warum ist das so?
Damit der Durchgangsverkehr schnell durch den Ort fahren kann! Die Leichtigkeit des Verkehrs
hat Vorrang vor der Lebensqualität der Anwohner. Etwa 3.500 Kfz kommen bereits jetzt jeden Morgen
aus Richtung Bassenheim und fahren abends wieder zurück.

Was mich aber noch mehr besorgt:
Mit der Ansiedlung der Firma Amazon und den erwarteten 3.000 Beschäftigten wird der Verkehr
hier in Rübenach noch zunehmen. Auch darüber hat die RZ am 9. Mai berichtet.
Für mich ist es ein Hohn, wenn dort zu lesen war, wie schön die Beschäftigten über die Kreisstraße 66
nach (und das heißt doch in Wirklichkeit: durch) Rübenach fahren können.

Mit anderen Worten:
In den letzten 34 Jahren, so lange wohne ich hier, ist zur Verkehrsberuhigung in Rübenach nicht nur nichts
getan worden, sondern die Situation hat sich verschlimmert und wird sich weiter verschlimmern.
Mir tun übrigens die Leute in der Rübenacher Straße besonders leid. Dort werden über 500 Menschen
jeden Tag vom Lärm geschädigt, so steht es im Lärmaktionsplan der Stadt, aber Verbesserungen sind nicht in Sicht.

Das ist staatliche geduldete Körperverletzung  …….und die lokale Politik schweigt dazu.

Rüdiger Neitzel
Vorsitzender der Bürgerinitiative „Lebenswertes Rübenach“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert