Beschilderung Jakobsweg erneuert

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessenten,

Die Bürgerinitiative “Lebenswertes Rübenach e.V.” bemüht sich seit Jahren den Jakobsweg, der durch Rübenach führt, in gutem Zustand zu halten und entsprechend zu kennzeichnen. Das beigefügte Bild

zeigt unsere Mitglieder Heinz Bengel und Peter Jösch die einen von Wolfgang Springer gefertigten Wegweiser an der Abzweigung zur Grünwies befestigt haben. Um einmal zu hören was die Pilger über Rübenach denken, hat die BI  einmal Kontakt mit einem Pilger aufgenommen um ihn zu fragen wie es ihm denn in Rübenach ergangen ist. Hier ist die Antwort :

Toll, dass in Rübenach der Jakobsweg so gut gepflegt wird.

Unsere Pilgertour ist sehr gut verlaufen. Wir, dass sind immer mein Hund und ich. Von Andernach kamen wir über Miesenheim nach Rübenach und machten hier Quartier im örtlichen Hotel. Die geben Pilgern sogar einen Rabatt, vielen Dank dafür. . Richten Sie bitte auch meinen Dank an die Familie mit dem Pilgerstempel aus.

Über dieses positive Echo freut sich der Verein!

Allerdings fügte der Pilger auch hinzu: Von Rübenach selber habe ich nicht viel gesehen, der heftige Autoverkehr ist mir aber noch in Erinnerung geblieben….aber das ist ja eine andere Geschichte!

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Neitzel
(Vorsitzender BI)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert